25,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Autor Alexander Provelegios portraitiert Maloja und taucht gemeinsam mit den Gründern Klaus Haas und Peter Räuber tief ein in die Welt des Unternehmens mit seinen ganz eigenen Wegen, Werten und
Wachstumsprinzipien. Die enge Zusammenarbeit von Autor und Maloja gibt dem Buch zusätzliche Substanz: Neben zahlreichen Gesprächen mit den beiden Geschäftsführern kommen Mitarbeiter und
Wegbegleiter der Marke mit ihren Perspektiven zu Wort.
Den Leser erwarten 17 Kurzgeschichten, die unter anderem folgende Fragen beantworten:
- Wie nutzt eine inhabergeführte Firma ihre strategischen Vorteile gegenüber börsennotierten Unternehmen?
- Warum wird der Produktionsstandort Europa für hochwertige Textilienimmer attraktiver?
- Was zeichnet Nachhaltigkeit gegenüber Greenwashing aus, und warum lohnt es sich, auch Zulieferer und Händler als Partner wertzuschätzen?
- Wie begegnet man Shitstorms in Korea oder insolventen Reedereienmit ihren ziellos auf den Weltmeeren treibenden Containerschiffen?
- Wie wichtig ist ein gemeinsames Mittagessen oder Sozialarbeit auf Bergbauernhöfen für den Zusammenhalt und die Bodenhaftung?